„Den Bus kenn ich! Der stand schon mal an meiner Schule.“ – So werden wir oft begrüßt, wenn wir mit dem KiQ MOBIL, umfunktioniert als JUBE MOBIL, im Fürther Stadtgebiet stehen. Die Schiebetür offen, Infos ausgelegt, Goodies im Gepäck und gute Musik. Ein klares Zeichen für: Komm gerne näher, Du bist bei uns herzlich willkommen!

Seit Juni 2023 sind unsere Kolleginnen Svenja Mrkos und Carolin Dreutter jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat zwischen 14.00 und 16.00 Uhr mit dem VW Bus von ELAN an einem zentralen Ort in Fürth und bieten die mobile und unverbindliche Jugendsprechstunde an.

Wer vorbei kommt darf sich über die Angebote der JUBE informieren, Sorgen oder Ängste abladen, Infos und Tipps mitnehmen oder einfach über Gott und die Welt quatschen.

Termine und Standorte findest du unter der Rubrik Termine.

Falls du Fragen zur mobilen Jugendsprechstunde hast, schreib uns gerne eine Mail oder ruf uns direkt in der Jugendberatungsstelle an.

Fotos unten: Wo wir mit dem Bus nicht hinkommen, schafft es das Lastenrad der Frauenwerkstatt hoch3. Hier gab es bei sommerlichen Temperaturen Wassereis für die Besucher*innen des Rollsportfestes 2023 an der Skateanlage am Schießanger.